Anbindung Kamptalstraße/Seestraße offiziell eröffnet

Bauingenieur Rainer Rabl, Stadtrat Stefan Nastl, Bürgermeister Hubert Meisl und Baudirektor Erich Obkircher bei der offiziellen Eröffnung der Anbindung.

Das vieldiskutierte Straßenbauprojekt wurde abgeschlossen.

Mit einem Frühschoppen der Stadtgemeinde Langenlois wurde die Anbindung Kamptalstraße/Seestraße feierlich eröffnet. Ein halbes Jahr nach der Verkehrsfreigabe kann man sich die neue Straße nicht mehr wegdenken. Auch der neue Belag im Bereich der Kamptalstraße wird von den direkten Anrainern sehr gelobt. Die Lärmentwicklung durch die Abrollgeräusche der Reifen wurde durch den Austausch des Kopfsteinpflasters erheblich reduziert. Die Grünraumgestaltung rund um die neue Anbindung wurde durch den Bauhof der Stadtgemeinde Langenlois durchgeführt. Zahlreiche neue Bäume und Sträucher zieren die Nebenflächen der Fahrbahn. Neu geschaffenen Parkflächen stehen ab sofort Dauerparkern kostenlos zur Verfügung. „Das überwiegend positive Echo aus der Bevölkerung bestätigt den Entschluss, dieses Projekt im letzten Jahr durchzuführen“, sagt der zuständige Referent Stefan Nastl.