Frohe Weihnachten. Erfolgreiches neues Jahr.

Die Adventzeit, die stillste Zeit im Jahr? Heute ist das leider nicht mehr so. Hektisches Treiben, vieles muss im alten Jahr noch erledigt werden, die Vorbereitungen für 2016 laufen auf Hochtouren. Und dennoch sollten wir uns die Zeit nehmen um darüber nachzudenken, in welch schönem Land, in welch wunderschöner Gegend und Stadt wir leben dürfen. Vielleicht gelingt es auch den größten Pessimisten und Dauernörglern die positiven Dinge in den Vordergrund zu stellen. Stellen wir auch ein bisschen mehr das "Wir" vor das "Ich". Ein sehr forderndes Jahr liegt hinter uns und auch das nächste wird eine große Herausforderung für unsere Gesellschaft. Ich bin aber überzeugt, dass die kommenden Aufgaben zu meistern sind und gerade Langenlois weiterhin eine moderne, lebenswerte Stadt sein wird. Ich wünsche Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute, vor allem aber Gesundheit, für 2016.

Leopold Groiß, Gemeindeparteiobmann