Grüne Bahnstraße

Der zuständige Referent Stadtrat Stefan Nastl und Bauhofleiter Leopold Schiegl freuen sich über die Bereitschaft der Anrainer, bei der Pflege der neu ausgepflanzten Rabatte mitzuhelfen.

Grünraumkonzept verschönert den neu errichteten Straßenzug.

Mit der Auspflanzung der von den Anrainern bevorzugten Silberlinden sowie die Gestaltung der Rabatte wurden die Arbeiten in der Bahnstraße abgeschlossen. Fachleute vom Maschinenring Niederösterreich waren bei der Auswahl der Gehölze und Pflanzen behilflich. Die Schilterner Fachfirma Kittenberger hatte den Auftrag für die Ausführung erhalten. Für die Grünraumgestaltung investierte die Stadtgemeinde Langenlois einen Betrag in der Höhe von ca. € 60.000,-. Weiters wurde dieses Jahr ein neuer Baumkataster von Diplomforstwart Konstantin Greipl erstellt. Rund 1600 Bäume umfasst das Verzeichnis, das über den Zustand der Bäume Auskunft gibt und jährlich aktualisiert wird.