Herzlich willkommen in Langenlois!

Der Präsident des NÖ Landtages Ing. Hans Penz war Ehrengast bei der Schlüsselübergabe in der Langen Sonne.

Das neue Wohnhaus der Kirchberger Wohnungsgenossenschaft in der Langen Sonne wurde Ende September der Bestimmung übergeben. Die angrenzenden noch in Bau befindlichen Objekte werden im Mai bzw. Oktober 2012 fertig gestellt. Ein Ende der regen Bautätigkeit im Siedlungsgebiet „Lange Sonne“ ist somit in Sicht. Die Gedesag investierte in diesem Jahr in die neuen Wohnungsanlagen „Am Anger“, „Am Röhrbrunn“ und in das „Betreute Wohnen“ neben dem Pflegezentrum. In den neu aufgeschlossenen Siedlungsgebieten „Im Vögerl“ und „Feldgasse/Gobelsburg“ ist rege Bautätigkeit festzustellen. Die ersten Einfamilienhäuser sind bereits fertig und bezogen. „Es freut mich neue Bewohnerinnen und Bewohner in unserer Gemeinde begrüßen zu dürfen. Mein Ziel ist eine Bevölkerungsentwicklung mit Augenmaß. Bei einem Wachstum von ca. 1% pro Jahr kann sich die Gemeinde gut weiterentwickeln“, sagt unser Bürgermeister Hubert Meisl.