Kellergasse Sauberg –autofrei am Wochenende?

Straßenreferent Stadtrat Stefan Nastl, Vizebürgermeister Leopold Groiß und Baudirektor Erich Obkircher arbeiten bereits intensiv an diesem Vorhaben.

Vorbereitungen für das Projekt werden bereits getroffen.

Die gastronomisch gut bespielte Kellergasse am Sauberg erfreut sich großer Beliebtheit. Zahlreiche innovative Heurigenbetriebe mit ihrem qualitativ hochwertigen Angebot tragen dazu bei. Obwohl der Sauberg als Wohnstraße tituliert ist, wird im Bereich vor den gesamten Kellern meist sehr wild geparkt. Nicht nur einmal ist es dadurch zu einer gefährlichen Situation mit spielenden Kindern gekommen oder das Servicepersonal wurde von durchfahrenden Autos beim Queren der Straße gefährdet. Durch die Schaffung von weiteren Parkplätzen am Anfang der Kellergasse im Bereich des Rosenhügels können wir in Zukunft neue Stellplätze zur Verfügung stellen. Eine zeitweise autofreie Kellergasse würde die derzeitige Situation wesentlich verbessern und die zahlreichen Gäste könnten in Ruhe mit einem Glas Wein den idyllischen Blick über Langenlois genießen.