Kellergasse Schiltern in neuem Licht

Ortsvorsteher StR. Harald Groll, Gemeinderat Raimund Vesselsky und Obmann des Dorferneuerungsvereins Erich Obkircher mit einem LED-Beleuchtungskörper.

Schmuckstück erhält energiesparende Beleuchtung.

Eine Kellergasse wie aus dem Bilderbuch, so zeigt sich nun die Kellergasse Schiltern. Diese wurde mit sehr viel Liebe zum Detail auf Vordermann gebracht. Die Stadtgemeinde Langenlois errichete einen neuen Regenwasserkanal und stellte die Fahrbahnoberfläche neu her. Bei der ehemaligen Engstelle wurden Teile der Keller rückgebaut und neu gestaltet, eine Trockensteinmauer verschönert die Böschung. „Es freut mich, dass unsere Kellergasse nun mit LED-Beleuchtungskörper ausgestattet wird. Diese sinnvolle Neuanschaffung ist ein kleiner Beitrag für den Klimaschutz und soll auch die Bevölkerung für dieses Thema sensibilisieren“, sagt Ortsvorsteher Harald Groll.