Kindermaskenball 2017

Reinhard Hirtl alias Ritter Rost war der Ehrengast des Kindermaskenballs.

Der überwältigende Besucheransturm gibt dem Konzept recht.

Auch heuer konnten wir wieder vielen Hexen, Clowns, Indianern und Prinzessinnen einen lustigen und schönen Nachmittag beim Kindermaskenball im Saal der Gartenbauschule bereiten.

Es war ein Mega-Ansturm, als die Türen geöffnet wurden – der Saal war voll! Als besonderen Gast durften wir „Ritter Rost“ willkommen heißen, der jedem maskierten Kind einen Krapfen austeilte. Neben vielen lustigen Spielen und der Kreativstation im Saal gab es einen Bobbycar-Parcour im Erdgeschoß, wo sich die Kinder austoben konnten. DJ Robert Trinnes brachte gute Stimmung mit „Cowboy und Indianer“ oder dem „Fliegerlied“ in den Saal. Ein großes Dankeschön für die Organisation gilt Gemeinderätin Birgit Meinhard, Bettina Wallner, Claudia Menigat, der Jugend-Feuerwehr Langenlois, der Pfadfindergruppe Langenlois und der Jugend-Stadtkapelle Langenlois.