Kinderpsychologe Jan-Uwe Rogge füllte den Arkadensaal

Jan-Uwe Rogge brachte auch Stadtrat Thomas Redl, Bettina Wallner und Birgit Meinhard zum Lachen

Der Elternbeirat des Kindergarten Langenlois mit Obfrau Birgit Meinhard überrascht immer wieder mit neuen interessanten Ideen.

Das im Dezember 2013 erschienene Kochbuch fand reißenden Absatz, mit dem Verkaufserlös wird der Wasserspielbereich im Kindergarten Langenlois erneuert. Anfang April lud der Elternbeirat den erfolgreichsten Autor im deutschsprachigen Raum, wenn es um das Thema „Kinder und Erziehung“ geht nach Langenlois ein. Bei dieser ausverkauften Veranstaltung erfuhr man vom Hamburger Psychologen Jan-Uwe Rogge, wie man redet, damit das Kind zuhört und wie man zuhört, damit das Kind redet. „Ich gratuliere dem Elternverein für seine Initiativen und bedanke mich, dass dieser größere Investitionen im Kindergarten Langenlois finanziell unterstützt“, sagt der Kindergartenreferent Thomas Redl.