Neue Bushaltestelle Lange Sonne

Stadträtin Birgit Meinhard und Stadtrat Stefan Nastl freuen sich über die neue Haltestelle.

Öffentlicher Verkehr nun auch im neuen Siedlungsgebiet angekommen.

Vor mehreren Jahren wurde von Bewohnerinnen und Bewohnern der Langen Sonne eine Bushaltestelle im neuen Wohnviertel gefordert. Nach unzähligen Vorsprachen und Terminen beim Verkehrsverbund Ostregion (VOR) konnte der Wunsch der Anbindung ans öffentliche Busnetz erreicht werden.Die Bushaltestelle unmittelbar vor dem Haupteingang zum Loisium Hotel wird morgens bereits von Schülern stark frequentiert. „Gut Ding braucht anscheinend Weile“, freut sich Stadtrat Stefan Nastl über die gelungene Umsetzung. Die gute Erreichbarkeit der Haltestelle von allen Bewohnerinnen und Bewohnern, ohne dass der Bus unmittelbar durchs Siedlungsgebiet fährt, war das Ziel.