Neue gebührenfreie Parkplätze außerhalb der Kurzparkzone

Bgm. Hubert Meisl und Stadtrat Ing. Stefan Nastl sind mit der Gestaltung der neuen Parkflächen zufrieden.

„Wir möchten das Angebot an zentrumsnahen Parkplätzen in nächster Zukunft erweitern und das bestehende Angebot attraktiver gestalten“, sagt Bürgermeister Hubert Meisl.

So wurde der Parkplatz neben dem neuen Biomasse-Heizwerk wiederhergestellt. Der Parkplatz in der Rudolfstraße und der Parkplatz in der Walterstraße werden von Dauerparkern bereits sehr gut angenommen. Im Dezember des Vorjahres wurde noch der Parkplatz neben dem Haus Gartner in der Kamptalstraße angelegt. Die bereits bestehende Parkfläche bei der Firma Müller in der Kamptalstraße wurde neu und attraktiv gestaltet. „Die Bepflanzungen aller neuen Rabatte auf den Parkplätzen und in der neu gestalteten Weinbergsiedlung erfolgt im Frühjahr 2012“, sagt Bürgermeister Hubert Meisl.