Neue Heurigenanzeiger in Betrieb

Ursin Haus-Geschäftsführer Wolfgang Schwarz, Projektleiterin Claudia Brauneis und Vizebürgermeister Leopold Groiß präsentieren die neuen Heurigenanzeiger.

Verkehrs- und Betriebsleitsystem kurz vor Umsetzung.

Zum Start der Tourismussaison wurden neue „Heurigenanzeiger“ installiert, die Gästen und Einheimischen rasch einen Überblick über die offenen Heurigenbetriebe geben. Noch vor dem Sommer folgt die Umsetzung des neuen Verkehrs- und Betriebsleitsystems. Derzeit ist das bestehende Leitsystem an vielen neuralgischen Punkten durch Überbeschilderung und Unruhe gekennzeichnet. Auf Basis klarer Regeln wird die gesamte Wegweisung neu aufgesetzt, um einen attraktiven öffentlichen Raum zu fördern. Das Ursin Haus, das mit dem Projektmanagement betraut ist, hat darüber hinaus einen „5-Schritte-Leitfaden für Orientierung in Langenlois“ erarbeitet. Darin finden Tourismus-, aber auch Gewerbebetriebe Tipps für die Optimierung betrieblicher Orientierungshilfen. „Nach einer intensiven Vorbereitungszeit und zahlreichen Gesprächen mit Betrieben steht nun ein lange geplantes Projekt vor dem Abschluss“, freut sich Vizebürgermeister Leopold Groiß.