Neue Parkplätze in Zentrumsnähe entstehen

Bürgermeister Hubert Meisl, Stadtrat Ing. Stefan Nastl und Baudirektor Ing. Erich Obkircher auf dem neu asphaltierten Parkplatz „Am Sauberg“.

„Wir möchten das Angebot an zentrumsnahen Parkplätzen in nächster Zukunft erweitern und das bestehende Angebot attraktiver gestalten“, sagt Bürgermeister Hubert Meisl. Neben dem neuen Biomasseheizwerk wurde der Parkplatz wiederhergestellt. Die neuen Parkflächen sind jetzt durchgehend asphaltiert, zwei Busparkplätze stehen zur Verfügung, die Linierung folgt im Frühjahr 2012. In den neu angelegten Rabatten finden Sträucher und Bäume Platz. Der zentrumsnahe Parkplatz in der Walterstraße wird speziell von den Lehrerinnen und Lehrern der Neuen Mittelschule Langenlois sowie den Schülerinnen und Schülern der Landesberufschule für das Baugewerbe angenommen. Weiters stellt er eine ideale Parkmöglichkeit für die Sporthalle dar. Der Parkplatz in der Rudolfstraße gegenüber dem Gemeindehaus Rudolfstraße 12-14 bietet zahlreiche neue Parkplätze für Dauerparker an. Dieses Jahr soll noch ein neuer Parkplatz hinter dem Haus Gartner in der Kamptalstraße entstehen. Die bereits bestehende Parkfläche bei der Firma Müller in der Kamptalstraße wird neu und attraktiv gestaltet.