Neue Wohnungen in Zentrumnähe entstehen

Günter Russegger von der Gedesag mit Bgm. Hubert Meisl und Stadtrat Stefan Nastl bei der Besichtigung der Baustelle.

Der Bau der neuen Wohnhausanlage in der Wienerstraße hat begonnen. Neben dem denkmalgeschützten Beethovenhaus wird ein Zubau errichtet um insgesamt 20 neue Wohnungen im Stadtzentrum anbieten zu können. Im hinteren Teil der Liegenschaft entstehen 5 Reihenhäuser mit Blick über Langenlois.

Für jede Wohneinheit sind zwei Tiefgaragenplätze vorgesehen. "Es freut mich, dass es eine rege Nachfrage an Bauplätzen und Wohnungen in unserer Gemeinde gibt. Im Herbst werden die Wohnhausanlage Zöbingerstraße und Lange Sonne fertiggestellt. Mein Ziel ist eine Bevölkerungsentwicklung mit Augenmaß. Bei einem Wachstum von ca. 1% pro Jahr kann sich die Gemeinde gut weiterentwickeln", sagt unser Bürgermeister Hubert Meisl.