Radwege entlang der Grüne Achse verbessert

Der Geh- und Radweg zwischen Langenlois und Gobelsburg neben dem Loisbach bekam einen neuen, witterungsfesten Aufbau.

Vorschläge aus der Bevölkerung umgesetzt.

Im Rahmen der Stadterneuerung regte die Verkehrsgruppe Verbesserungen im Bereich der Grünen Achse an. Diese sollen den zahlreichen RadfahrernInnen die Benützung des Weges entlang des Loisbaches erleichtern. So wurde der Weg im Bereich der Nikolauskirche etwas verbreitert und neu befestigt. Im Zuge der Brückensanierung auf der Umfahrungsstraße in Haindorf konnte die Durchfahrtshöhe bei der Unterführung erhöht werden. Die geringere Steigung bei der Ab- und Auffahrt zum Loisbach erleichtert nun die Durchfahrt. Der bestehende Rad und Fußweg wurde vom Spitzpark bis zum Schloss Haindorf saniert. „Speziell durch die Verbesserungsmaßnahmen in Haindorf ermöglichen wir den Radfahrerinnen und Radfahrern von Gobelsburg-Zeislberg sicherer und schneller in die Stadt Langenlois per zu gelangen“, sagt der zuständige Stadtrat Stefan Nastl.