Sanierung der Kirche Mittelberg

Pastoralassistent Johannes Leitner und Ortsvorsteher Christian Kittenberger freuen sich über die Fertigstellung.

Gemeinsames Projekt der Ortsbevölkerung.

Die Ortskirche in Mittelberg wurde in den letzten sechs Monaten renoviert. Unter der Leitung von Johannes Leitner packten die Mitglieder des Pfarrgemeinderates, freiwillige Helfer aus dem Ort sowie die Jugend Mittelberg miteinander an. Der Putz wurde ausgebessert, die Fenster am Turm erneuert und die Fassade neu gefärbelt. Momentan werden die Außenanlagen von der Gartenbauschule Langenlois in Kooperation mit den Kittenberger Erlebnisgärten gestaltet. Beim Erntedankfest am Sonntag, 6. November 2016 wird die Fertigstellung festlich gefeiert. Die Gesamtkosten betrugen rund € 200.000, davon steuerte die Stadtgemeinde Langenlois € 21.000 bei.