Schiltern wird auch Brauort

Gemeinderat Raimund Vesselsky, Michael und Felix Schneider sowie Ortsvorsteher Stadtrat Harald Groll verkosten bereits den kühlen

Innovativer Unternehmer investiert in neuen Betrieb.

Der begeisterte Craftbier-Erzeuger Michael Schneider errichtet gerade seinen Betrieb in Schiltern. In unmittelbarer Nähe der Kittenberger Erlebnisgärten entsteht die neue Produktionsstätte der Firma „Brauschneider“. „Für mich ist der Standort ideal“, sagt der Bierbrauer und erhofft sich Synergieeffekte von den bereits ansässigen Tourismusbetrieben der Arche Noah und den Kittenberger Erlebnisgärten. Auf dem etwa 3600m2 großen Grundstück entsteht neben dem Sudhaus eine Abfüllanlage und ein Lagerkeller. Im angeschlossenen Shop kann man ab Frühjahr 2017 die ersten „Schilterner Biere“ käuflich erwerben.