Straßenbaustelle in der Oberen Straße

OV StR Harald Groll, StR Ing. Stefan Nastl und GR Raimund Vesselsky mit Anrainern bei der Baustellenbesichtung.

Die Baustelle im letzten Teil der Oberen Straße in Schiltern ist gerade voll im Gange. Im Frühjahr 2010 wurden durch Ortvorsteher StR Harald Groll und Baudirektor Ing. Erich Obkircher Anrainerbesprechungen durchgeführt. Die Wünsche und Ideen bezüglich der Gestaltung von Hauseinfahrten und Rabatten wurden bei der Planung der Straßenmeisterei Langenlois berücksichtigt. Durch die Initiative von StR Ing. Stefan Nastl konnten kurz vor Baubeginn die Überspannungen der Telekomleitungen entfernt werden. Der Anteil der Stadtgemeinde Langenlois beträgt für die Nebenflächen rund € 80.000,–. Bei idealen Witterungsbedingungen ist die Baustelle bis Mitte Juli abgeschlossen.