Verkehrsfreigabe der Anbindung

Bgm. Hubert Meisl und Stadtrat Stefan Nastl bekommen viele positive Rückmeldungen für die neue Verkehrsanbindung.

„Wir haben es zeitgerecht geschafft!“, ist Stadtrat Stefan Nastl sichtlich erleichtert.

Pünktlich zum Kamptaler Weinfrühling wurde die Anbindung Kamptalstraße- Seestraße sowie die umliegenden Straßenstücke für den Verkehr freigegeben. Die Umsetzung dieses Projektes war von Anfang an mit vielen Emotionen verbunden. Durch zahlreiche Einsprüche und Aufsichtsbeschwerden wurde der Baubeginn bis in den Herbst 2013 hinausgezögert. "Die Entscheidung die Anbindung Kamptalstraße-Seestraße ohne der Zustimmung von den Grünen Langenlois, der FPÖ-OPAL und der SPÖ zu beschließen, war die einzige zukunftsweisende und richtige Entscheidung", ist Vizebürgermeister und ÖVP-Fraktionssprecher Leopold Groiß vom Ergebnis begeistert. Der erfahrene Landschaftsplaner Georg Schumacher übernimmt die Planung für die Gestaltung der Nebenflächen, welche bis Herbst 2014 ausgepflanzt werden.