Zukunft.Langenlois

Zahlreiche Teilnehmer hatten großes Interesse die Zukunft ihres Ortes bzw. der Gemeinde mitzugestalten.

Bürgermeister tourte durch die Gemeinde.

Liebe Bewohnerinnen und Bewohner unserer Gemeinde! Während meiner nun mehr als einjährigen Tätigkeit als Bürgermeister habe ich mich intensiv mit dem von meinem Vorgänger übernommenen Arbeitsprogramm für unsere Gemeinde auseinandergesetzt. Jedes Programm muss aber laufend evaluiert und auf Aktualität überprüft werden. Dies gelingt wohl am besten, wenn die Bevölkerung soweit wie möglich daran teilhaben kann. Ich habe daher vor einigen Wochen zu Zukunft.Langenlois eingeladen, um von den Bürgern zu erfahren, welche Problemfelder sich für sie in der Gemeinde auftun und einer Lösung bedürfen. Wie wichtig die Einbindung der Bürger in so einen Evaluierungsprozess ist, hat die hohe Zahl an Teilnehmern gezeigt. Viele interessante Anregungen sind dabei erarbeitet worden, die nunmehr von meinem Team und mir nach Themen zusammengefasst und auf Umsetzbarkeit überprüft werden. Wie versprochen, wird das Ergebnis der Bürgerbeteiligung am 30. Oktober 2019 im Arkadensaal bekanntgegeben. Das neue Arbeitsprogramm wird sich natürlich im Wesentlichen an den in den Workshops geäußerten Wünschen orientieren. Abschließend darf ich mich sehr herzlich für die rege Teilnahme an Zukunft.Langenlois bedanken und gleichzeitig zusagen, solche Format ein entsprechenden Zeitabständen zu wiederholen.

Ihr Harald Leopold
Bürgermeister