Archiv

Kindermaskenball 2020

Ein lustiges Fest im Zeichen des Gartensommers (verschoben auf Grund der Corona-Krise auf 2021).

Bereits zum 5. Mal organisierte Stadträtin Birgit Meinhard samt ihrem Organisationsteam den Kindermaskenball im Saal der Gartenbauschule Langenlois. Bürgermeister Harald Leopold eröffnete mit einer Polonaise den bunten Nachmittag und zog mit den Blumendamen und Gärtnern durch den Saal. Sei es malen, basteln, tanzen oder ausgeklügelt beim Spiel „eine Reise nach Jerusalem“ mit Mama oder Papa den letzten Sessel zu ergattern – es war für jedes Kind etwas dabei! Zauberer Philipp Kainz faszinierte nicht nur die Kleinen mit seinen Tricks, sondern beschenkte am Ende der Show auch noch alle Kinder mit einem Luftballontier. Sowohl beim Schätzspiel als auch bei der Tombola konnten dank der großzügigen Sponsoren wertvolle Preise gewonnen werden. Ein großes Dankeschön an die Jugendfeuerwehr, die wieder für die Verpflegung der Gäste zuständig war. Man kann also von einem sehr gelungenen Fest für unsere jüngsten LangenloiserInnen sprechen!

Zurück