Archiv

Sanierung Kellergasse Gobelsburg

Instandsetzung des 1. Abschnittes ist in Arbeit.

Für den Herbst 2019 wurde die Sanierung des ersten Teiles der Gobelsburger Kellergasse angekündigt. Nach Rücksprache mit der EVN gab es dort Überlegungen, eine Hochspannungsleitung als Leitungsverstärkung nach Zeiselberg mit zu verlegen. Aufgrund des damals noch laufenden Planungsprozesses der EVN und der dann folgenden Corona- Pandemie im Frühjahr dieses Jahres kam es zur Verschiebung des Projektes in den
Spätsommer und Herbst 2020. Ein neuer Regenwasserkanal wird über die gesamte Länge des Sanierungsabschnittes eingebaut. Der Tiefbordstein in der Straßenmitte dient als Oberflächenwasserführung. Die Gefälle und Höhenanpassungen an den Altbestand erfordern viel Geschick in der Umsetzung. Dieser erste Teil der Kellergasse wird auch sehr oft als Straßenverbindung nach Zeiselberg genutzt. Die Gesamtkosten betragen rund € 100.000,00.

Zurück