Liebe Langenloiser/innen! Ein belebtes Stadtzentrum und damit verbunden eine zufriedenstellende Parkplatzsituation beschäftigt mich seit meiner Wahl zum Bürgermeister sehr. Es freut mich, dass zusätzliche Flächen für Abstellplätze im Stadtzentrum zur Verfügung stehen. Einerseits werden mit kostenpflichtigen Abstellplätzen komfortable, persönlich zugeordnete Stellplätze für die „Dauerparker in der Kurzparkzone“ geschaffen und anderseits wurden zusätzliche kostenlose zentrumsnahe Dauerparkplätze errichtet. Jedoch das Wichtigste für die Zukunft ist, dass Kurzparken im Stadtzentrum so wie bisher kostenlos bleibt. Die Parkdauer wird weiterhin 1,5 Stunden bleiben. Die Kurzparkzeiten werden ab 1. Jänner 2016 Montag bis Freitag von 7 (bisher 7.30 Uhr) bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr, samstags von 7 bis 12 Uhr sein. Samstagnachmittags und am Sonntag gilt keine zeitliche Beschränkung. Die aktuelle Ausgabe des BLICK.PUNKT LANGENLOIS berichtet über die Details. Ein belebtes Stadtzentrum und Lebensqualität in unserer Gemeinde – dafür werde ich mich auch in Zukunft engagieren. Ihr Hubert Meisl
Bürgermeister
Parken in Langenlois
Weitere Artikel

Neuer Glanz für den Franziskanerplatz
„Kargl-Denkmal“ erhält wieder einen besonderen Platz im Ortsbild.

Bessere Verkehrslösung für Kindergärten Haindorf
Neue Regelung sorgt für sichere Wege und geordnetes Parken.

Neue Bauplätze in Gobelsburg entstehen
Aufschließung der „Schlossgründe“ startet, Nutzung ab 2027 geplant.

