Der Langenloiser Kindersommer fand heuer schon zum 18. Mal statt und hat sich schon seit Jahren zu einem fixen Bestandteil der Ferienzeit in unserer Gemeinde entwickelt. Unsere Stadträtin Monika Gruber stellte in Zusammenarbeit mit Vereinen, Organisationen und privaten Personen wieder ein buntes, abwechslungsreiches Programm zusammen. Es gab Angebote aus den Bereichen Sport und Natur sowie kreative Workshops, die für jede Menge Abwechslung, Spannung und Spaß sorgten. Unser Bürgermeister Hubert Meisl lud die Kinder zu einer Wanderung am Weinweg ein. Bei einem Rätselspiel konnten nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern, Wissenswertes über den Wein erfahren. Am "Kufsteinplatzl" wurde eine Rast eingelegt und anschließend über die Rieden Steinhaus und Käferberg zurück zum Loisium gewandert.
Toller Langenloiser Kindersommer 2013
Abwechslungsreiches Programm in den Sommerferien.
Weitere Artikel

Neuer Glanz für den Franziskanerplatz
„Kargl-Denkmal“ erhält wieder einen besonderen Platz im Ortsbild.

Bessere Verkehrslösung für Kindergärten Haindorf
Neue Regelung sorgt für sichere Wege und geordnetes Parken.

Neue Bauplätze in Gobelsburg entstehen
Aufschließung der „Schlossgründe“ startet, Nutzung ab 2027 geplant.

