Rund 3 Tonnen unachtsam weggeworfenen Mülls, darunter auch Altreifen, Altöl, Schrott und Verpackungen aller Art wurden von über 200 freiwilligen Helfern gesammelt und im Sammelzentrum getrennt entsorgt. Die Fraktion der Grünen Langenlois dürfte den Termin - dieser wurde im Sonderblickpunkt, Homepage, Newsletter und SMS-Service angekündigt - verschwitzt haben. Der Natur- und Umweltschutz ist ein zentrales Anliegen der Grünen, jedoch wenn es ums Anpacken und zur Arbeit geht, wird leider keiner mehr gesehen. Danke an alle Helfer und Helferinnen für den Einsatz!
Wir halten unsere Gemeinde sauber!
Bürgermeister Hubert Meisl und Umweltgemeinderat Josef Hausmann organisierten wiederum eine große Müllsammelaktion im gesamten Gemeindegebiet von Langenlois.
Weitere Artikel

Neuer Glanz für den Franziskanerplatz
„Kargl-Denkmal“ erhält wieder einen besonderen Platz im Ortsbild.

Bessere Verkehrslösung für Kindergärten Haindorf
Neue Regelung sorgt für sichere Wege und geordnetes Parken.

Neue Bauplätze in Gobelsburg entstehen
Aufschließung der „Schlossgründe“ startet, Nutzung ab 2027 geplant.

