Zum Inhalt springen

Die Kultur ist wieder da!

Highlights in den Sommermonaten.

Da das Jahr 2020 von Absagen und Verschiebungen geprägt war, freut es uns sehr, dass heuer nun Veranstaltungen mit zunehmend geringeren Einschränkungen stattfinden können. Derzeit läuft der
beliebte Kulturreigen „Kultur in Langenloiser Höfen“. Von Jazz und Blues über die paartherapeutische Erfolgsproduktion „Paaradox“ mit dem beliebten Kabarett- Duo Michael Hufnagl und Gabriele Kuhn bis zu den „Bolschoi Don Kosaken“, Melodien zum Dahinschmelzen von „Werner Auer und Band“ bis zum fulminanten Abschluss mit dem Konzert von JOSH, „Langenlois blooomt“, ist für jede und jeden etwas dabei. Als neue Location ist das „Archiv des Wandels“ im Kaiser-Josef-Park hinzugekommen, wo am 30. Mai die Matinee „Ich lade gern mir Gäste ein“ stattgefunden und Lust auf mehr Operette gemacht hat. Von 28. Juli bis 15. August 2021 findet im Park von Schloss Haindorf die Jubiläumsproduktion der „Fledermaus“ anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Operette Langenlois statt. Mit Nicole Claudia Weber wird eine Regisseurin in Haindorf am Werk sein, Cornelia Horak singt die Rosalinde und der Intendant der Operette Langenlois, Christoph Wagner- Trenkwitz wird in die Rolle des Gefängnisdieners Frosch schlüpfen. Damit ist Lebensfreude, Spaß und Vergnügen auf der Open-Air-Bühne von Schloss Haindorf garantiert. Am 5. August 2021 findet das Benefiz-Galakonzert der NÖ Militär- und NÖ Polizeimusik im Schloss Haindorf statt. Von 7. Juli bis 8. August freuen sich unsere Kinder über das Kindermusical Ritter Rost in den Kittenberger Erlebnisgärten. Neu wird es im August mehrere Filmvorführungen als silent cinema in der Reihe „Gartenkino“ im Privatgarten von Wolfgang Almstädter geben. Die „notte italiana“ findet heuer am 29. Juli mit Monika Ballwein im Schloß Haindorf statt. 30 Jahre LALO feiern wir am 13. August in den Kittenberger Erlebnisgärten. Das Kulturbüro wird in bewährter Weise von Robert Stadler geführt, heuer wurde die engagierte Mitarbeiterin Anna Grillmaier zur Prokuristin bestellt. Alle Veranstaltungen finden Sie unter kulturlangenlois.at.

Zurück