Zum Inhalt springen

Wichtige Versorgung für die Landwirtschaft.

Ein Wunsch der Langenloiser Winzer konnte umgesetzt werden. Bei der Kläranlage wurde eine Entnahmestelle für Nutzwasser errichtet. Der Weinbauverein mit Obmann Christian Nastl übernimmt die Organisation.

Neu gepflanzte Weinstöcke benötigen, neben einer fürsorglichen Pflege durch unsere Winzerinnen und Winzer, vor allem eines – Wasser. Wasser, welches in Form von ergiebigen, natürlichen Niederschlägen gerade zur Pflanzzeit im Frühjahr in den meisten Jahren leider nicht vorhanden ist. Daher wurde auf Anregung des Weinbauvereines Langenlois, vertreten durch Obmann Christian Nastl, nach einer Lösung gesucht, den Winzern zur Versorgung der Junganlagen Nutzwasser zur Verfügung zu stellen, um auch die Trinkwasserreserven zu schonen. Nun steht unseren Weinbaubetrieben eine leistungsfähige Nutzwasserentnahmestelle im Bereich der Kläranlage Langenlois zur Verfügung. Die Entnahme von Nutzwasser ist jederzeit möglich.

Zurück