Die Aufsichtbeschwerde, eingebracht von den Grünen Langenlois, FPÖ- OPAL und der SPÖ Langenlois, wurde seitens des Amtes der Niederösterreichischen Landesregierung geprüft. Es wurden keine Verfahrensfehler bei den Beschlüssen festgestellt. Nachdem die Einsprüche von zwei Anrainern in der September-Gemeinderatssitzung behandelt wurden, konnte mit den Bauarbeiten Anfang Oktober begonnen werden. Die Arbeiten gingen zügig voran, sodass nach Abschluss der Schalungsarbeiten Mitte Dezember die neue Straßenführung sichtbar war. Derzeit wird die Aufschüttung der Anbindung vorgenommen, der Durchgang ist für Radfahrer und Fußgänger bereits benutzbar. Nach den Asphaltierungsarbeiten im Frühjahr steht dann einer Freigabe für den Verkehr nichts mehr im Wege.
Wichtiges Verkehrsprojekt nimmt konkrete Formen an
Bauarbeiten sind im Zeitplan und werden im Frühjahr fertiggestellt.
Weitere Artikel

Neuer Glanz für den Franziskanerplatz
„Kargl-Denkmal“ erhält wieder einen besonderen Platz im Ortsbild.

Bessere Verkehrslösung für Kindergärten Haindorf
Neue Regelung sorgt für sichere Wege und geordnetes Parken.

Neue Bauplätze in Gobelsburg entstehen
Aufschließung der „Schlossgründe“ startet, Nutzung ab 2027 geplant.

